Unsere Philosophie

 Inhaber Daniela und Daniel Benner
Inhaber Daniela und Daniel Benner

"Wir möchten das Bewusstsein für wertige Produkte wieder steigern. Fort von Massenabfertigung und Wegwerfkultur, zurück zum Handwerk Augenoptik und Hörakustik. Wir beraten ehrlich und verkaufen in unserem einzigartigen Ambiente nur qualitativ hochwertige Produkte, genau passend zu Ihnen und Ihren Wünschen.

 

Wir nehmen uns viel Zeit, um auf Ihre individuelle Situation einzugehen und zeigen Ihnen mit modernster Meßtechnik gerne, was Ihre Augen und Ohren unter Alltagsbedingungen im Stande sind zu leisten. Dabei machen wir auch sehr spezielle Messungen, die die meisten anderen  nicht durchführen.

 

Wir entscheiden uns bewusst nur für langlebige, nachhaltig und fair produzierte Qualitätsprodukte, die meisten "Made in Germany" und gegen jegliche Massenware aus Fernost.

Auch in der Hörakustik, einer sich ständig technologisch schnell verändernden Branche,  bleiben wir am Puls der Zeit und bilden uns selbstverständlich ständig fort. Einige Innovationen haben wir in der Region eingeführt und bieten diese hier als Einziger an.

 

Unser wichtigstes Ziel ist es, Sie glücklich und zufrieden zu machen. Ohne Wenn und Aber. Wir möchten, daß Sie unser Geschäft mit einem guten Gefühl verlassen, gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen.

 

Wir geben Ihnen daher unsere zehn Versprechen, die wir als unsere Grundsätze sehen. Hinter jedem dieser Grundsätze stehen wir mit ganzem Herzen! Sollten Sie doch mal nicht zufrieden sein, möchten wir, daß Sie uns dies mitteilen. Rufen Sie uns bitte an unter 0741-269 506 54 oder schreiben uns an willkommen@bei-benner.de. Sie können auch gerne unser Formular nutzen."



Versprechen Nr. 1: Volle Zufriedenheit

Wir nennen es die "Benner-Glücks-Garantie". Sollten Sie - obwohl Sie die Brille nach unserer Maßgabe tragen - nicht zufrieden sein, werden wir alles tun, um Sie glücklich zu machen. Sollten wir das nicht schaffen, können Sie sie einfach umtauschen oder zurückgeben. Und das ganze 90 Tage lang. Sie sind unzufrieden? Lassen Sie es uns bitte hier wissen.


Versprechen Nr. 2: Kompetenz

Wir kennen uns mit Brillen aus. Wir beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Brillendesign und besuchen regelmässig Messen rund um die Welt. Wenn Sie eine gute Brille möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Bei unseren Hörsystemen arbeiten wir hauptsächlich mit Produkten der Marken "Soniton" und "Widex" und kennen uns damit bis ins Detail aus.


Versprechen Nr. 3: Wir haben Zeit

Bei uns gibt es keine festen Zeitfenster, in denen Sie "abgearbeitet" werden. Wir machen beispielsweise unsere Augenüberprüfungen immer mit speziellen Zusatztests, wie zum Beispiel die Prüfung auf eine Winkelfehlsichtigkeit. Diese kosten zwar Zeit, sind aber unserer Meinung nach wichtig.


Versprechen Nr. 4: "Made in Heimat"

Wir führen ausnahmslos keinerlei Brillen aus sogenannten "Niedriglohnländern". 75% unserer Brillenkollektionen werden in Deutschland produziert, der Rest fair und hochwertig im Umkreis von maximal 400km. Unsere Brillengläser werden in Basel hergestellt. Auch unsere Hörsysteme und Zubehör bieten wir so regional produziert wie möglich an. Eine Liste der Vorteile für Sie, finden Sie hier in unserer Übersicht.


Versprechen Nr. 5: Keine Massenware

Alle unsere "Made in Germany" Brillenkollektionen sind von kleinen, inhabergeführten Betrieben, die ihre Produkte mit Herzblut entwerfen und in kleinen Manufakturen herstellen lassen oder sogar selbst produzieren. Wir haben für alle Kollektionen das Exklusivrecht in unserer Region. Mit unseren Brillen tragen Sie etwas Besonderes, das man nicht auf jeder zweiten Nase sieht.

Versprechen Nr. 6: Kompromisslose Qualität

Wir haben eine hohe Erwartungshaltung bezüglich der Qualität. Nur Produkte, die unseren Qualitätsansprüchen genügen, nehmen wir in unser Sortiment auf. Dies bedeutet für Sie: Lange Freude am Sehen und Hören. Und falls doch mal ein Qualitätsmangel auftreten sollte, bekommen Sie natürlich schnellstmöglich Ersatz.


Versprechen Nr. 7: Neueste Technik

Bei uns finden Sie keine veralteten Geräte und Technologie von damals. Wir waren die ersten in der Region, die den neuen 3D-Sehtest und die Messung der Nachtmyopie eingeführt haben. Ausserdem mit maßgefertigten Brillen in 3D-Druck Technologie. Beim Hören arbeiten wir mit "Audiosus" und "Otoscan", den momentan fortschrittlichsten Technologien am Hörgerätemarkt.


Versprechen Nr. 8: Wir sind da für Sie

Bei uns endet der Service nicht beim verabschieden. Auch nach Ihrem Kauf sind wir für Sie da. Anpassen, richten, reinigen, Kleinteile ersetzen. Sie haben bei uns auf jede Brillenfassung zwei Jahre Materialgarantie, auf Brillengläser bis zu drei. Inklusive ist unser Bennerschutz³ bei Brillen und Hörgeräten


Versprechen Nr. 9: Ethisch korrekte Materialien

Bei uns finden Sie keinerlei tierische oder sonstige Produkte aus fragwürdigen Materialien. Wir verzichten komplett auf Ware bei der beispielsweise Echtleder oder Büffelhorn verarbeitet wurden. Auch tropische Hölzer werden Sie bei uns nicht finden. Fair und nachhaltig eben. Mit unserer Sea2See Kollektion bieten wir sogar Brillen mit positiver Umweltbilanz, recycelt aus alten Fischernetzen aus dem Ozean. 


Versprechen Nr. 10: Soziales Engagement

Wir spenden 1% Ihres Einkaufs an Projekte, die hilfsbedürftige Menschen oder Tiere unterstützen. Sie entscheiden! Unsere eigene Aktion für Personen mit Down-Syndrom oder Autismus heisst "BennerHilft". Außerdem sammeln wir mit unserer Aktion "Zweites Leben für Brillen und Hörgeräte" alte Hör- und Sehhilfen, damit sie in anderen Teilen der Welt wieder zum Einsatz kommen können.



Wir beziehen "Wirklich Ökostrom & Ökogas"

Wir beziehen unseren Strom und unser Gas vom Ökotest-Sieger "Polarstern". Das mehrfach ausgezeichnete junge Unternehmen mit Sitz in München hat es sich auf die Fahnen geschrieben, echte Ökoenergie anzubieten. Polarstern vertritt die gleiche Philosophie wie wir bei Brillen Benner: Kein "Marketing Blabla", transparente, offene Kommunikation, ehrliche Beratung und bester Kundenservice. Und genau wie wir möchte dieser Energieanbieter Sie nicht durch langfristige Verträge (in der Optik sogenannte "Brillenversicherungen") binden, sondern durch Kundenzufriedenheit.